Kreisliga B Staffel III 
Kleines Finale für den FC Wolfach in Berghaupten
Nach dann zehn Jahren TuS Kinzigtal geht Trainer Manuel Riedel in sein letztes Spiel. Bildquelle Marc Faltin

Letztes Spiel für Manuel Riedel nach zehn Jahren als Spielertrainer des TuS Kinzigtal.

In der Kreisliga B III ist die DJK Welschensteinach (59 Punkte) Meister und Aufsteiger in die Kreisliga A sowie der FC Kirnbach (53) Vizemeister, der in die Aufstiegsspiele geht. Am letzten Spieltag darf die DJK beim Tabellenletzten ASV Nordrach (12) ran. Der FCK hat in der 13er-Liga alle Partien absolviert, wie der SC Hofstetten II (9. Platz/24 Punkte), der am Mittwochabend zum Abschluss ein 4:1 gegen den SSV Schwaibach (12./14) feierte. Der FC Wolf­ach (3./49) muss zum Verfolger SV Berghaupten (4./47), der FC Fischerbach (8./25) empfängt den FC Ohlsbach (5./43) und der TuS Kinzigtal (10/22) den SV Ortenberg (7./33). Alle Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

ASV Nordrach - DJK Welschensteinach

Mit dem 9:0 gegen den SC Hofstetten II machte die DJK Welschensteinach den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt. Der Sechs-Punkte-Vorsprung kann sich für die Truppe um DJK-Trainer Patrick Hummel auf neun Zähler erhöhen, denn Verfolger FC Kirnbach hat spielfrei. Die DJK ist beim Schlusslicht ASV Nordrach haushoher Favorit.

TuS Kinzigtal - SV Ortenberg

Der TuS Kinzigtal hatte spielfrei, davor gab es einen 3:1-Heimsieg gegen den FC Ohlsbach. ,,Mit einem Sieg gegen den SV Ortenberg haben wir die Chance, mit dem 8. Platz unsere beste Tabellenplatzierung der letzten 15 Jahre zu erreichen - das ist für uns Motivation genug", so Spielertrainer Manuel Riedel.
Er selbst fällt als Spieler mit einem Bandscheibenvorfall in seiner letzten Partie für den TuS aus. Weitere ,,Säulen" fehlen mit Daniel Schmider (Sperre) und Stefano Zampilli (Schulterverletzung). ,,Die Mannschaft ist dennoch stark genug, um für eine Überraschung zu sorgen", so Riedel.

SV Berghaupten - FC Wolfach

Mit 6:1 schickte der FC Wolfach den neuen Tabellenletzten ASV Nordrach heim. FCW-Trainer Adrian Karkoschka bedauert, dass in der Saison nicht mehr erreicht worden sei: ,,Aber von der Entwicklung her sind wir auf einem guten Weg." In Berghaupten soll die Runde mit einem Sieg beendet und damit Rang 3 behauptet werden.

FC Fischerbach - FC Ohlsbach

,,Ein gebrauchter Tag" sagt FCF-Trainer Kai De Fazio über das 0:3 beim bisherigen Schlusslicht SG Gengenbach/Reichenbach II. ,,Optisch waren wir überlegen, aber nicht zwingend genug. Dazu kam, dass fast jeder Schuss auf das eigene Tor drin war", ärgert er sich. Gegen den FC Ohlsbach würde es einer deutlichen Leistungssteigerung bedürfen, um eine Chance zu haben. Urlaubsbedingt fehlen einige Spieler beim FCF.


Top-Torjäger der Liga

1. Arian Steiner (DJK Welschensteinach) 27
2. Justin Pockrandt (FC Ohlsbach) 20
Fabian Staiger (FC Kirnbach) 20
4. Rouven Kaspar (FC Ohlsbach) 18
Tonio Bayer (SV Berghaupten) 18
6. Elias Benz (SV Berghaupten) 17
7. Marco Mussler (SV Berghaupten) 16
Til Fritsch (Gengenb./Reichenb. II) 16
9. Francis Kalombo (FC Ankara Gengenbach) 14
Enrico Wußler (SV Berghaupten) 14
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!